Bericht von der Mitgliederversammlung am 10.03.2015

 

Am 10.03.2015 fand die Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) des Ortsverbandes Baunatal F41 im Hotel Stadt Baunatal statt.

Neben den Mitgliedern des Ortsverbandes Baunatal konnte OVV Peter (DL1FBV) Gäste aus den benachbarten Ortsverbänden Kassel und Vellmar sowie den Regionalreferenten Nord Wolfhard (DO5WE) begrüßen.

Entsprechend der Tagesordnung wurde über die OV-Aktivitäten des vergangenen Jahres  berichtet.

Folgene Mitglieder wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im DARC geehrt: 

  • Eberhard (DL2ARQ)
  • Jörn (DF5FV)
  • Marian (DG7FDG)

Nachdem Klaus seinen Bericht zur Kasse und zur finanziellen Situation des Ortsverbandes abgegeben hatte, wurde der Vorstand antragsgemäß entlastet.

Die Neuwahl der Ämter des OVV und des Stellvertreters wurden durch den Wahlleiter Wolfhard vorgenommen. Einstimmig wurden Peter (DL1FBV) zum OVV und Heinrich (DG4FFD) zum Stellvertreter des OVV gewählt. Für das Amt des QSL-Manager wurde Heinrich ernannt, für die Kassenführung Klaus (DL7KR). Als Webmaster steht Max (DK5MX) leider nicht mehr zur Verfügung, die Aufgaben werden durch den OVV übernommen. Wir danken Max für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit und seine Unterstützung des Ortsverbandes.

Weiterhin wurde über die vorliegenden Mitgliederanträge beraten und abgestimmt.
Beiden Anträgen wurde einstimmig zugestimmt. Somit kann die Neugestaltung des Ortsverbandes durch den Zusammenschluss mit dem OV Vellmar, F73, auf den Weg gebracht werden.

Der alte und neue Vorstand bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Nachbarn und die Herausforderungen und Aktionen des kommende Jahres. Hier seien beispielhaft unser gemeinsamer Fieldday und der Hessentag in Hofgeismar genannt. Weitere Aktivitäten und Ausflüge sind geplant.

Ab 2016 findet unser OV-Abend in Vellmar an jedem dritten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr statt.
Ort ist das Clubheim in der

Hauffstr. 29.

 

 

Unabhängig vom offiziellen OV-Abend trefen wir uns an jeden Montag ab 17:00.
Wo? Das steht auf der aktuellen Homepage von F73!

OV-Frequenz in Baunatal: 145.525 MHz:

Echolink: Node 820835

Außerdem sind wir auf der regionalen Ortswelle 145.350 MHz (EL #75931) und den Relais DB0XE, DO0DXE, DB0TM und DB0KAS aktiv.