Ankündigung Reisebericht in F73

Am 26. April (Samstag) ab 18 Uhr wird Stefan (DH5FFL) wieder von einer seiner Reisen berichten.

Thema:  "Osterinsel, Patagonien, Atacamawüste - Chile!" 

Zur Vorführung steht der große Saal im Bürgerhaus Vellmar-West, Lüneburger Str. 10 zur Verfügung.
Es handelt sich um einen Reise-Dokumentarfilm, der bei einem Aufenthalt im Dezember 2013 entstand. Die Route führte  zunächst drei Tage auf die Osterinsel. Dort gab es die weltberühmten Moai-Statuen zu bestaunen. Weiter ging es eine Woche nach Patagonien - einem sehr südlichen Teil dieser Erde. Der Nationalpark Torres del Paine mit seinen turmartigen Steinformationen ist ebenso faszinierend wie die Anreise zur Stadt Ushuahia - der südlichsten Stadt der Welt auf Feuerland. Die letzten zwei Wochen ging es in die Atacama-Wüste. Das Wüstendorf San Pedro de Atacama zeigte sein ganz eigenes Flair, genauso wie das Geysirfeld El Tatio auf 4300 m Höhe über Normal-Null. Ein Blick in die Sterne gelang bei einem Besuch des Paranal-Teleskops der Europäischen Südsternwarte ESO.

Facts: Treffen ab 18 Uhr, Filmstart 19 Uhr, drei Teile a ca. 50 Minuten, zwei Mal 30 Min. Pause. Getränke vor Ort. Veranstaltungsende gegen 23 Uhr.

Weitere Details zur Veranstaltung gibt es hier

einladung-filmvorfuehrung-chile.pdf
Adobe Acrobat Dokument 854.0 KB

Ab 2016 findet unser OV-Abend in Vellmar an jedem dritten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr statt.
Ort ist das Clubheim in der

Hauffstr. 29.

 

 

Unabhängig vom offiziellen OV-Abend trefen wir uns an jeden Montag ab 17:00.
Wo? Das steht auf der aktuellen Homepage von F73!

OV-Frequenz in Baunatal: 145.525 MHz:

Echolink: Node 820835

Außerdem sind wir auf der regionalen Ortswelle 145.350 MHz (EL #75931) und den Relais DB0XE, DO0DXE, DB0TM und DB0KAS aktiv.